-- Anzeige --

Italien will Gelder für die Fuhrparkerneuerung bereitstellen

29.11.2019 12:58 Uhr
Autobahn Italien
Italiens Regierung will die Transportwirtschaft finanziell bei der Erneuerung des Fuhrparks unterstützen (Symbolfoto)
© Foto: Marc Xavier/stock.adobe.com

Die italienische Regierung will die Transportwirtschaft finanziell bei der Erneuerung des Fuhrparks unterstützen, die genauen Modalitäten müssen aber noch festgelegt werden.

-- Anzeige --

Rom. Das Absichtsprotokoll zwischen der Regierung und der Unatras als nationaler Verband des Lkw-Transports ist verfasst. Neben Strukturfonds sollen im Logistikbereich auch Gelder für Investitionen bereitgestellt werden. Noch festgelegt werden müssen hingegen die genauen Modalitäten zur Auszahlung der neuen Fonds für die Fuhrparkerneuerung.

Zur Verfügung stehen für weitere Investitionen laut Steuerdekret bereits jetzt 12,9 Millionen Euro für das Jahr 2019. Hinzu kommen Investmentfonds, die die Ausschüttung von 18 Millionen Euro für das Jahr 2019, von 30 Millionen Euro für das Jahr 2020 und 37 Millionen Euro für das Jahr 2021 vorsehen. Weitere Forderungen in Höhe von etwa 100 Millionen Euro, die für den Dreijahreszeitraum 2020/2022 per Investitionsfonds bereitgestellt werden sollen, wurden bereits für das Jahr 2020 gestellt.

Auch in Bezug auf Akzisen, die Veröffentlichung verschiedener Bemessungsgrundlagen, Zahlungsfristen, die Tirol-Problematik und Sektorverbote wartet der Verband auf Antworten. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.