-- Anzeige --

„Less paper, more pepper“

08.04.2015 10:34 Uhr
 „Less paper, more pepper“
Weniger Papier ist oft mehr
© Foto: ZouZou/shutterstock.com

Volkswagen-Chef Winterkorn macht Vorgaben, die ausführlichen Powerpoint-Schlachten ein Ende setzen sollen.

-- Anzeige --

Wolfsburg. Wenn im Unternehmen mal wieder ein Meeting ansteht, gehören bunte und vor allem ausführlich-epische Powerpoint-Präsentationen zum Alltag. Um den Fokus auf den Inhalt zu richten, hat Volkswagen nun folgende Regel für Vorlagen für den Vorstand aufgestellt: Drei Seiten müssen genügen. Dies berichtet die Zeitung „Die Welt“.

Ganz nach dem Motto, das das Sekretariat von Konzern-Chef Martin Winterkorn vorgibt: „Less paper, more pepper“ – „weniger Papier, mehr Pfeffer. Die 20-seitige Präsentation einfach mit Schriftgröße 4,5 auf 3 Seiten zu schrumpfen ist übrigens keine Option: VW gibt als Richt-Schriftgröße „Arial 12“ an. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Unternehmensführung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.