-- Anzeige --

Am Rande: Postfiliale vom Christkind wieder eröffnet

15.11.2013 14:28 Uhr
Am Rande: Postfiliale vom Christkind wieder eröffnet
Im Weihnachtspostamt Engelskirchen sind bereits zahlreiche Briefe eingetroffen - unter anderem von Lutz
© Foto: Picture Alliance/dpa/Oliver Berg

In Engelskirchen sind bereits 6000 Briefe und Wunschzettel von Kindern aus aller Welt eingetroffen.

-- Anzeige --

Engelskirchen. Es ist eine KEP-Leistung der besonderen Art: Die Christkind-Postfiliale im nordrhein-westfälischen Engelskirchen hat wieder ihre Pforten geöffnet. Dort sind bereits 6000 Briefe und Wunschzettel von Kindern aus aller Welt sind eingegangen, in einigen Wochen werden es wahrscheinlich bis zu 150.000 sein.

Das Weihnachtspostamt hat eine lange Tradition: In Engelskirchen richtet die Deutsche Post bereits seit 28 Jahren in der Vorweihnachtszeit eine eigene Filiale für die Post ans Christkind ein. Jeder Brief mit leserlichem Absender wird beantwortet.

Im vergangenen Jahr zählten die zehn Mitarbeiterinnen rund 141.000 Briefe aus 56 Ländern. In diesem Jahr sind laut Deutscher Post bereits auffällig viele Wunschzettel aus China und Hongkong eingegangen. Die Post hat in ganz Deutschland himmlische Filialen, darunter Himmelstadt in Bayern, Nikolausdorf in Niedersachsen oder Himmelpfort in Brandenburg. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.