-- Anzeige --

Am Rande: Paketbote verirrt sich mit Weihnachtsgeschenken in alpine Höhen

20.12.2018 13:38 Uhr
Paketzusteller, Winter, Schnee
Weil er mit seinem Fahrzeug im Schnee stecken geblieben ist, lief der verzweifelte Paketzusteller zu Fuß zurück ins Tal (Symbolfoto)
© Foto: Halfpoint/Adobe Stock

Statt bei den Kunden im Tal sind in den oberbayerischen Alpen einige Weihnachtsgeschenke zeitweise auf mehr als 1000 Höhenmetern steckengeblieben, weil der Zusteller komplett vom Weg abkam.

-- Anzeige --

Ramsau bei Berchtesgaden. Statt bei den Kunden im Tal sind in den oberbayerischen Alpen einige Weihnachtsgeschenke zeitweise auf mehr als 1000 Höhenmetern steckengeblieben. Ein 46 Jahre alter Paketbote verpasste in der Nähe von Ramsau bei Berchtesgaden (Landkreis Berchtesgadener Land) seine Zieladressen im Tal und verirrte sich auf eine schneebedeckte Forststraße in Richtung des Kleinen Watzmannes, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei schaffte er es mit seinem Transporter fast bis zum Fuß des Berges auf mehr als 1400 Metern Höhe.

Bei seiner Irrfahrt kam der Fahrer auf einem steilen Stück jedoch ins Rutschen und wurde nur von einem Schneehaufen am Wegesrand vor einem Absturz in den Wald bewahrt. „Völlig verzweifelt und hilflos“, so die Polizei, ließ der 46-Jährige am Dienstagnachmittag den Lieferwagen am Berg zurück und ging zu Fuß ins Tal zurück. Dort nahm ihn eine Polizeistreife auf. Ob dem Fahrer bei seiner Fahrt möglicherweise das Navi einen Streich spielte, ließ die Polizei offen. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.