-- Anzeige --

Am Rande: Lkw-Fahrer saß bis zu 30 Stunden hinterm Steuer

23.02.2017 16:32 Uhr
Am Rande: Lkw-Fahrer saß bis zu 30 Stunden hinterm Steuer
Die Polizeibeamten haben dem Selbstfahrer die Weiterfahrt untersagt und ihm ein sattes Bußgeld aufgebrummt
© Foto: Gerhard Seybert - Fotolia

Die Polizei hat diese Woche einen selbstfahrenden Transportunternehmer aus dem Verkehr binnen eines Monats 24 Mal gegen die Vorschriften zu Ruhezeiten verstoßen hat.

-- Anzeige --

Bad Oldesloe. Ein 76 Jahre alter Selbstfahrer hat innerhalb eines Monats 24 Mal gegen die gesetzlichen Vorschriften zu Ruhezeiten verstoßen. Die Auswertung seines Fahrtenschreibers im Lkw habe ergeben, dass er bis zu 30 Stunden mit nur kurzen Pausen hinterm Steuer seines Sattelzuges gesessen habe, teilte die Polizei bereits am Dienstag mit. Zulässig sind neun Stunden.

Bei der Kontrolle auf dem Rastplatz Buddikate in Schleswig-Holstein begründete der Mann seine Touren mit Geldproblemen. Der Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Lippe in Nordrhein-Westfalen ist laut Polizei zugleich Eigentümer des Transportunternehmens. Ihm wurde die Weiterfahrt für neun Stunden untersagt. Außerdem droht ihm ein Bußgeld von bis zu 11.000 Euro. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Digitaler Tachograf

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.