-- Anzeige --

Am Rande: Lang-Lkw-Fahrer mit 2,6 Promille

09.06.2015 13:41 Uhr
Am Rande: Lang-Lkw-Fahrer mit 2,6 Promille
Der Fahrer eines Lang-Lkw hatte zu tief ins Glas geschaut
© Foto: Picture Alliance

Als die Polizei einen Lang-Lkw stoppte, hatte der Fahrer Probleme beim Aussteigen. Er hatte zu viel getankt.

-- Anzeige --

Bremen. Keine gute Werbung für den Feldversuch mit Lang-Lkw machte ein Fahrer aus Bremen. Der 47-Jährige wollte mit einem überlangen Lkw auf große Fahrt gehen. Polizisten stoppten den Mann auf dem Weg von einem Lagerhaus zur Autobahn. Der Fahrer sei so betrunken gewesen, dass er Schwierigkeiten beim Aussteigen aus seinem Fahrerhaus und im Gespräch mit den Beamten hatte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Den Grund ergab ein Atemalkoholtest: 2,6 Promille. Um das Gefährt sicher abzustellen, mussten Spezialisten kommen. Die bis zu gut 25 Meter langen Lkw dürfen in Deutschland in einem Feldversuch fahren. Regulär dürfen Lastzüge höchstens 18,75 Meter lang sein.  (dpa/ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.