-- Anzeige --

Am Rande: Fuhrunternehmer fahndet im Internet nach gestohlenen Lkw

14.07.2015 17:09 Uhr
Am Rande: Fuhrunternehmer fahndet im Internet nach gestohlenen Lkw
Mit dieser Anzeige hofft das Transportunternehmen auf Erfolg
© Foto: Screenshot Ebay

Einem Transportunternehmen aus Leichlingen wurden zwei Kipper von einer Baustelle entwendet. Jetzt sucht der Juniorchef online nach den Fahrzeugen und setzt 30.000 Euro Finderlohn aus.

-- Anzeige --

Leichlingen. Mit einem Belohnungs-Aufruf im Internet will ein Fuhrunternehmen aus Leichlingen (Rheinisch-Bergischer Kreis) zwei gestohlene Lastwagen zurückbekommen. Auf mehreren Onlineportalen hat die Firma einen Finderlohn von 30.000 Euro ausgelobt, um die Kipper wiederzubekommen. „Bei dieser Summe muss doch jemand schwach werden” sagte der ehemalige Unternehmenschef, Werner Essenberg (75), am Dienstag.

Unbekannte Täter hatten die Fahrzeuge vor zwei Wochen von einer Baustelle im Kreis Wesel gestohlen. Konkret handelt es sich um zwei Kipper vom Typ Mercedes Benz SK 2635 und 2638. Der Schaden beläuft sich auf 120.000 Euro. Weil eine Anzeige bei der Polizei bis jetzt keine Hinweise brachte, ergriff der Enkel der Firma die Initiative und startete einen groß angelegten Aufruf im Netz, unter anderem bei Ebay. Danach hatten verschiedene große Medien über die Suchaktion berichtet. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kriminalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.