-- Anzeige --

Am Rande: Bahn-Kulisse für Winnetou

14.10.2015 12:50 Uhr
Am Rande: Bahn-Kulisse für Winnetou
Aufgrund des hohen Alters der Lok musste alle 50 Kilometer ein 10-minütiger Stopp eingelegt werden, um die Dreh- und Gleitteile der Lok zu ölen
© Foto: ÖBB/Rail Cargo Group

Rail Cargo Hungaria bringt eine historische Lok an den Drehort der Winnetou-Neuverfilmung.

-- Anzeige --

In Kroatien wird zur Zeit die Neuauflage der Winnetou-Filme gedreht. Die in den 1960er-Jahren gedrehten Winnetou-Klassiker nach den gleichnamigen Romanen von Karl May werden im Auftrag von RTL neu verfilmt – zu Weihnachten 2016 soll das Ganze dann ausgestrahlt werden. Wie schon im Original, soll Kroatien Schauplatz des Geschehens sein.

Darüber hinaus spielt die Bahn in den Reiseerzählungen des Wilden Westens seit jeher eine zentrale Rolle. Und so wurden für die Dreharbeiten Anfang September historische Wagen und eine Dampflok auf der Schiene nach Istrien transportiert – unter Federführung der Rail Cargo Hungaria. Ende September erfolgte die Rückführung der Fahrzeuge nach Ungarn. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Südosteuropa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.