-- Anzeige --

Zweite Lkw-Sperranlage vor Leverkusener Rheinbrücke in Betrieb

04.10.2016 10:44 Uhr
Zweite Lkw-Sperranlage vor Leverkusener Rheinbrücke in Betrieb
Die neuen Lkw-Sperranlagen an der Rheinbrücke in Leverkusen sind in Betrieb
© Foto: Picture Alliance/dpa/Federico Gambarini

Die Sperre soll Fahrer abhalten, das marode Bauwerk trotz Verbot zu befahren. Die erste Anlage löste seit Donnerstag 22 Mal aus.

-- Anzeige --

Leverkusen. Vor der baufälligen Leverkusener Rheinbrücke ist am Samstag eine zweite Lastwagen-Sperranlage in Betrieb genommen worden. „Die Anlage ist um 1300 Uhr scharf geschaltet worden”, teilte eine Sprecherin des Landesbetriebs Straßen.NRW am Samstag mit. Die erste automatische Schrankensperre habe seit dem Start am Donnerstag binnen zwei Tagen 22 Lastwagen gestoppt. Die Fahrer mussten 150 Euro zahlen.

Die Anlage soll Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gewicht davon abhalten, die marode Brücke zu befahren und damit weiter zu schädigen. Eine Vollsperrung bis zur Fertigstellung einer neuen Brücke im Jahr 2020 soll verhindert werden.

Die Sprecherin sagte, zwei weitere Lkw-Sperren sollten in den kommenden Tagen in Betrieb gehen. Die Rheinbrücke auf der Autobahn A 1 ist Teil des Kölner Rings, der zu den meistbefahrenen Autobahnabschnitten in Deutschland gehört. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.