-- Anzeige --

Zwei Spuren auf A-40-Rheinbrücke gesperrt

03.01.2018 09:44 Uhr
A40-Rheinbrücke
Auf der maroden A-40-Rheinbrücke werden ab Mittwochabend zwei Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt
© Foto: Federico Gambarini/dpa/picture-alliance

Ab Mittwochabend müssen Auto- und Lkw-Fahrer auf der A 40 bei Duisburg mit Behinderungen rechnen. Der Verkehr wird dann nur einspurig über den Rhein geführt.

-- Anzeige --

Duisburg. Der Verkehr auf der  A-40-Rheinbrücke Neuenkamp bei Duisburg wird von diesem Mittwochabend (22.00 Uhr) an erneut für Reparaturarbeiten eingeschränkt. Bis Montagmorgen etwa 5 Uhr steht in Richtung Essen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, wie Straßen.NRW bekanntgab. Weitere Arbeiten sind für Mitte Februar geplant.

Im Sommer war die Brücke für Reparaturen an der Seilverankerung zwei Wochen lang komplett gesperrt worden. Ab 2020 steht der Neubau an.

Damit die alte Brücke geschont wird, sollen Lkw mit mehr als 44 Tonnen Gewicht umgeleitet werden. Der Bau der dafür nötigen Wiege- und Schrankenanlage soll ebenfalls in den ersten Monaten dieses Jahres beginnen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.