-- Anzeige --

Zahl der Verkehrstoten in der EU 2014 leicht gesunken

24.03.2015 09:52 Uhr
Zahl der Verkehrstoten in der EU 2014 leicht gesunken
Die Zahl der Verkehrstoten ist rückläufig
© Foto: Picture Alliance/dpa/Jens Büttner

Die Zahl der Verkehrstoten in der EU ist leicht rückläufig. Die meisten Menschen kamen in Lettland im Straßenverkehr ums Leben.

-- Anzeige --

Berlin/Brüssel. Die Zahl der Verkehrstoten auf Europas Straßen ist nach Informationen der Tageszeitung „Die Welt“ im vergangenen Jahr leicht gesunken. 2014 kamen in der EU insgesamt 25.700 Menschen im Verkehr ums Leben, wie das Blatt unter Berufung auf einen Bericht der EU-Kommission zur Straßenverkehrssicherheit berichtete, der am Dienstag vorgestellt werden soll. Das war ein Prozent weniger als 2013.

Die meisten Verkehrstoten pro eine Million Einwohner gab es dem Bericht zufolge in Lettland (106), die wenigsten in Malta (26). Deutschland liegt demnach mit 42 pro eine Million unter dem europäischen Durchschnitt von 50,5. Die EU hat sich das Ziel gesetzt, die Zahl der Verkehrstoten zwischen 2010 und 2020 zu halbieren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.