-- Anzeige --

Wilms verpasst Nominierung für Bundestag

01.03.2017 16:51 Uhr
Wilms verpasst Nominierung für Bundestag
Valerie Wilms wird dem Bundestag nach den Wahlen im Herbst nicht mehr angehören
© Foto: Picture Alliance/dpa/Lukas Schulze

Valerie Wilms, Verkehrspolitikerin der Grünen, ist mit ihrer erneuten Kandidatur für den deutschen Bundestag gescheitert.

-- Anzeige --

Berlin. Die Grünen-Verkehrspolitikerin Valerie Wilms wird dem nächsten Bundestag nicht mehr angehören. Auf dem Landesparteitag der Grünen in Kiel scheiterte sie mit ihren Kandidaturen für die Listenplätze eins und drei. Gewählt wurde vielmehr die flüchtlingspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion, Luise Amtsberg, und die Kieler Umwelt-Staatssekretärin Ingrid Nestle. Wilms gehört dem Bundestag seit 2009 an und fällt im Parlament durch engagiert vorgetragene, oft auch ironisch-humorvolle Redebeiträge auf. „So ist der politische Wettbewerb“, kommentierte die 63-Jährige ihre Niederlage. Für die Zeit nach der Bundestagwahl am 24. September habe sie noch keine Pläne. (jök/jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.