-- Anzeige --

Weniger Fracht am Flughafen Hahn

14.01.2015 10:06 Uhr
Weniger Fracht am Flughafen Hahn
Der Flughafen Hahn hat im Jahr 2014 Rückschläge hinnehmen müssen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Thomas Frey

Bei der Frachtmenge musste der Airport einen Rückschlag hinnehmen. Langfristig soll das Wachstum zurückkehren.

-- Anzeige --

Hahn. Der Flughafen Hahn hat auch im vergangenen Jahr ein Minus bei Passagieren und Fracht hinnehmen müssen. Die Frachtmenge habe 2014 bei etwa 135.000 Tonnen gelegen. Im Jahr zuvor waren es den Angaben zufolge noch rund 152.000 Tonnen gewesen. „Das ist nicht schön”, sagte Flughafengeschäftsführer Markus Bunk. Auch die Passagierzahlen gingen zurück.

Die Werte lägen aber noch oberhalb der ursprünglichen Erwartungen. Im laufenden Jahr sollte nun das Ergebnis von 2014 gehalten werden, dann müsse Wachstum her. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.