-- Anzeige --

Weitere Großbaustelle auf der Autobahn A 7

23.05.2019 12:45 Uhr
Autobahn-Sperrung, A7
Die Zahl der Fahrstreifen wird im Bereich der Anschlussstelle Mellendorf im Zuge von Baumaßnahmen reduziert (Symbolfoto)
© Foto: Bodo Marks/dpa/picture-alliance

Am Samstag, 25. Mai, beginnen Erneuerungsarbeiten auf einem Abschnitt der Autobahn A 7, weshalb die Zahl der Fahrbahnen reduziert wird.

-- Anzeige --

Berkhof. Das wegen mehrerer Großbaustellen ohnehin mit Hindernissen verbundene Fahren auf der Autobahn A 7 in Niedersachsen wird noch etwas beschwerlicher. Denn jetzt soll ein sechs Kilometer langer Abschnitt der Richtungsfahrbahn Hannover zwischen der Anschlussstelle Berkhof und dem Autobahndreieck Hannover-Nord komplett erneuert werden. Die vorbereitenden Arbeiten dazu sollen noch in dieser Woche beginnen, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mit.

Dazu wird zunächst ab Samstag, 25. Mai, die Zahl der Fahrstreifen in Richtung Hannover im Bereich der Anschlussstelle Mellendorf von drei auf zwei reduziert. Ende Juni sollen die Vorbereitungen dann so weit abgeschlossen sein, dass der gesamte Verkehr auf die Richtungsfahrbahn Hamburg übergeleitet wird, so dass die Richtungsfahrbahn Hannover erneuert werden kann. Das rund 21 Millionen Euro teure Vorhaben soll Anfang kommenden Jahres abgeschlossen sein.

Schon jetzt gibt es auf der A7 mehrere Großbaustellen, an denen es regelmäßig zu Staus und Behinderungen kommt, unter anderem zwischen Bad Fallingbostel und Westenholz sowie zwischen Hildesheim und dem Dreieck Salzgitter. Die mit rund 29 Kilometern längste Dauerbaustelle befindet sich zwischen Nörten-Hardenberg und Seesen. Dort wird die wichtige Nord-Süd-Verbindung von vier auf sechs Spuren erweitert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.