-- Anzeige --

Spekulation: Palletways strebt offenbar Beteiligung an VTL an

21.05.2019 11:34 Uhr
Palletways
Palletways soll angeblich mit VTL verhandeln
© Foto: Palletways

Angeblich sollen die beiden Stückgut-Verbünde Palletways Deutschland und VTL Vernetzte-Transport-Logistik ihre Netze zusammen legen wollen.

-- Anzeige --

Ratingen/Fulda. Die beiden Stückgut-Verbünde Palletways Deutschland und VTL Vernetzte-Transport-Logistik sollen Medienberichten zufolge verschmolzen werden. Offiziell bestätigt ist dies aber bislang nicht. Anfang Juni 2019 soll aber, heißt es, eine Gesellschafterversammlung von Palletways und VTL stattfinden. Erst dann stehe fest, wie es tatsächlich mit den beiden Netzwerken weiter gehen soll.

Hintergrund ist: Im vergangenen Jahr waren die Fusionsgespräche der drei Stückgutkooperationen ILN, Star und VTL gescheitert. Andreas Jäschke, Geschäftsführer der VTL hatte schon damals gegenüber der VerkehrsRundschau betont, einen weiteren Netzwerk-Partner suchen zu wollen, um das Netzwerk der VTL zu stärken. Über eine mögliche strategische Allianz mit Palletways war deshalb schon länger im Markt spekuliert worden.

Palletways ist auf Expressfracht spezialisiert und wurde 1994 in Großbritannien gegründet. Eigenen Angaben zufolge ist Palletways mittlerweile in über 20 Ländern mit eigenen Aktivitäten tätig. 2016 hatte Imperial Logistics das Netzwerk von dem britischen Finanzinvestor Phoenix Equity Partners übernommen. Den Wert der Transaktion hatte Palletways seinerzeit mit umgerechnet 214 Millionen Euro bewertet.

In Deutschland ist Palletways seit Juli 2011 tätig. Das Netz umfasst gut 50 Partner und 64 Depots (Stand 2016). Das Hub befindet sich in Homberg/Knüllwald. Das Hub von VTL befindet sich in Fulda. (eh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.