-- Anzeige --

Warnstreik bei Spedition Rudolph in Ingolstadt

05.12.2014 09:05 Uhr
Warnstreik bei Spedition Rudolph in Ingolstadt
Die Streiks im Bayerischen Speditions- und Logistikgewerbe gehen weiter
© Foto: Picture Alliance/dpa/Christian Charisius

Die Warnstreiks im bayerischen Speditionsgewerbe gehen weiter. Bei der jüngsten Maßnahme waren unter anderem zwei Lager betroffen.

-- Anzeige --

Großmehring. Wenige Tage vor der nächsten Verhandlungsrunde im bayerischen Speditionsgewerbe hat die Gewerkschaft Verdi erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Bestreikt wurde diesmal die Spedition Rudolph in Großmehring bei Ingolstadt, betroffen waren unter anderem zwei Lager.

Laut Verdi beteiligten sich 55 Mitarbeiter am Warnstreik, der zwei Stunden dauerte. In dieser Zeit wurden rund 20 LKW und vier Waggnos nicht abgefertigt. Auf der Zufahrtsstraße bildete sich eine lange Schlange, die komplette Arbeit kam zum Erliegen.

Verdi fordert eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 5,5 Prozent, mindestens jedoch um 120 Euro, sowie eine Erhöhung der Ausbildungsvergütung um 50 Euro bei einer Laufzeit von einem Jahr. Der Landesverband Bayerischer Transporteure (LBT) hatte Verhandlungen über einen Inflationsausgleich angeboten, für den Landesverband Bayerischer Spediteure (LBS) wären 1,9 Prozent Lohnerhöhung denkbar. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Modulschrankrevision

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.