-- Anzeige --

VR-Standpunkt: "Nicht wirklich nachvollziehbar!"

19.07.2017 10:18 Uhr
VR-Standpunkt: "Nicht wirklich nachvollziehbar!"
Aktuelle Kommentare in Videoform - das ist der VR-Standpunkt
© Foto: VerkehrsRundschau

Dass der Bundesrat das Verbringen der Wochenruhezeit in schweren Lkw reglementiert, aber die Transporterklasse aus den Augen verliert, ist unserem Chefredakteur Gerhard Grünig ein Dorn im Auge. Sein Kommentar im Video.

-- Anzeige --

München. Der Bundesrat hat den Vorschlag der EU-Kommission zurückgewiesen hat, den Transport in Kleintransportern unter 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht stärker zu regulieren. Was bereits immer wieder für reichlich Diskussionsstoff gesorgt hat, ist auch für VerkehrsRundschau-Chefredakteur Gerhard Grünig nicht nachvollziehbar.

Sein Videokommentar zum Thema steht am Ende dieser Seite in einer neuen Ausgabe der Reihe "VR-Standpunkt" zum Anschauen bereit.

>>> Video direkt starten

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Leichte Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.