-- Anzeige --

Verdi ruft zu Warnstreik bei Audi-Spediteur auf

23.02.2016 13:02 Uhr
Verdi ruft zu Warnstreik bei Audi-Spediteur auf
Verdi hat zum Warnstreik beim Spediteur DHL Automotive Offenau aufgerufen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Christian Charisius

20 von 24 Arbeitern legten in der Frühschicht am Dienstag ihre Arbeit nieder, um Druck auf den Arbeitgeber auszuüben.

-- Anzeige --

Offenau. Die Gewerkschaft Verdi hat nach eigenen Angaben die Frühschicht beim Spediteur DHL Automotive Offenau GmbH mit einem Warnstreik lahmgelegt. 20 der 24 Arbeiter beteiligten sich an der Aktion, sagte ein Gewerkschaftssprecher. Der DHL-Ableger ist den Angaben zufolge für die Lieferung von Türverkleidungen für die Audi-Produktion in Neckarsulm verantwortlich. Es gebe aber keine Auswirkungen auf die Produktion, sagte eine Audi-Sprecherin.

Verdi will mit der Aktion den Druck auf den Arbeitgeber erhöhen, ein Angebot auf dem Niveau des Arbeitgeberverbands der Spediteure in Baden-Württemberg abzugeben. Bislang würden die Arbeitnehmer in Offenau nach hessischem Tarifvertrag bezahlt. „Sie erwarten mit Recht die branchenüblichen Tarifstandards im Ländle”, sagte Fachbereichsleiter Arnold Püschel. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.