-- Anzeige --

Uwe Wedig wechselt von HGK zu Imperial

05.12.2014 10:08 Uhr
Uwe Wedig
Uwe Wedig (55) wird zu Jahresbeginn CEO der Imperial Shipping Holding GmbH
© Foto: Imperial

Im Vorstand des Binnenschiff-Unternehmens Imperial Shipping Holding kommt es zu mehreren Neubesetzungen.

-- Anzeige --

Duisburg. Uwe Wedig (55) wird zu Jahresbeginn CEO der Imperial Shipping Holding GmbH. Das teilt das Unternehmen mit. Wedig folgt auf Carsten Taucke (49), der vom gleichen Zeitpunkt an CEO der Muttergesellschaft Imperial Logistics International B.V. & Co. KG wird. Wedig ist noch bis Jahresende in seiner bisherigen Position als Vorstand der Häfen und Güterverkehr Köln AG tätig, wo er seit Mai 20111 im Vorstand war.

Neuer Chief Operating Officer (COO) der Imperial Shipping Holding wird Henning Bosch (52), bislang Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Imperial Shipping Services. Jens Kleiner (39) wird als Chief Financial Officer (CFO) die Geschäftsführung ergänzen. Kleiner war bislang als Prokurist bei der Imperial Shipping Holding GmbH für Controlling und Projekte zuständig. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.