-- Anzeige --

US-Investor Oaktree steigt bei Beluga-Reederei ein

22.07.2010 09:58 Uhr
Im Gegenzug zur Investition erhält Oaktree einen Mindesanteil an der Beluga-Flotte
© Foto: Beluga

US-Finanzinvetsor will mit einem dreistelligen Millionenbetrag in das Schwergut- und Projektgeschäft der Bremer Reederei einsteigen

-- Anzeige --

Bremen. Die Bremer Reederei Beluga Shipping nimmt für die Finanzierung neuer Schiffe den US-Finanzinvestor Oaktree Capital Management an Bord. Das berichtet der "Weser-Kurier" (Donnerstag). Demnach investiere das US-Unternehmen einen dreistelligen Millionenbetrag bei dem Weltmarktführer im Schwergut- und Projektgeschäft. Im Gegenzug erhält Oaktree Capital einen Minderheitsanteil an der Beluga-Flotte mit derzeit 69 Schiffen.

"Während andere nach der Krise noch ihre Wunden lecken, greifen wir an", sagte Beluga-Chef Niels Stolberg der Zeitung. Die Bremer Reederei plant die Anschaffung von vier weiteren Schwergutschiffen, zwei Kabellegern und zwei Offshore-Versorgern für große Pipeline-Projekte. Die Aufträge sollen in wenigen Wochen erteilt werden. (dpa)


Fotostrecke: Yacht-Transport mit Beluga

Fotostrecke: Yacht-Transport mit Beluga Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.