Atlanta. Der US-Logistikriese UPS hat seine Express-Zustellungsservice „UPS Worldwide Express“ auf 23 neue Länder und Territorien ausgeweitet. Diese UPS-Dienstleistung garantiert die Paket-Zustellung nach Bestellung schon am nächsten Arbeitstag zwischen 10:30 und 14 Uhr. Bislang wurde in den 23 neu dazu gekommenen Zielen die Auslieferung bis zum Abend garantiert.
UPS bietet diese Mittags-Express-Lieferung damit jetzt in weltweit 88 Ländern an. Serbien, Montenegro, die Ukraine sowie die britischen Kanalinseln Jersey und Guernsey sind die europäischen Länder und Territorien, in denen die schnellere Lieferung neu angeboten wird. In Nordafrika kommen Marokko und Tunesien dazu.
UPS selbst hebt die neuen Länder Kolumbien, Saudi-Arabien und Vietnam in einer Pressemitteilung hervor. „Kolumbien ist seit dem Freihandelsabkommen mit den USA ein Schlüsselmarkt für den US-Export geworden, Saudi-Arabien ist eine große Volkswirtschaft mit einer wachsenden Mittelschicht“, lässt sich Nick Basford, UPS-Vizepräsident für internationales Marketing, zitieren. Vietnam sei ein „Produktions-Kraftwerk“ in der Asien-Pazifik-Region. „UPS Worldwide Express bietet Kunden jetzt mehr Möglichkeiten, diese und andere Schlüsselmärkte zu erreichen“, so Basford. (kw)