Atlanta/Dublin. UPS setzt seinen Akquisitionskurs in Europa weiter fort. Am Donnerstag übernahm das Unternehmen den irischen Nachtrexpress-Dienstleister Nightline Logistics Group, teilt UPS mit. Nightline Logistics Group zählt zu den führenden Express- und Logistikunternehmen in Irland, heißt es. Co-Gründer und CEO des Unternehmens ist John Tuohy. Angaben zum Kaufpreis nannte UPS nicht..
UPS zählt durch die Übernahme von Nightline nun nach eigenen Angaben zu den führenden Logistikunternehmen in Irland. Nightline wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet. Das Unternehmen ist insbesondere in Branchen Health Care, High Tech stark. Zudem bietet das Unternehmen mit seiner Lösung „Parcel Motel“ ein Netz von Paketstationen für den B2C-Handel, die der UPS Access Point Lockers-Lösung ähnlich seien, heißt es.
„Wir sind seit über 40 Jahren in Europa tätig und seit fast 30 Jahre in Irland aktiv“, sagt Jim Barber, Präsident von UPS International. Mit Nightline könne UPS aber seine bestehende Servicepalette erweitern, die Lieferdichte erhöhen und seinen Kunden neue Service-Optionen bieten, sagt er. So ist Nightline insbesondere in den Bereichen Health Care, High Tech stark.
Bis zum Jahr 2020 will UPS zwei Milliarden US-Dollar in Europa investieren. Dieses Investitionsprogramm ist vor wenigen Jahren gestartet. (eh)