-- Anzeige --

UPS hat sein europäisches Air Hub am Flughafen Köln/Bonn ausgebaut

25.03.2014 11:56 Uhr
UPS hat sein europäisches Air Hub am Flughafen Köln/Bonn ausgebaut
UPS hat zwei 200 Millionen Euro in die neue Anlage investiert
© Foto: UPS

Nach der umfangreichen Erweiterung der Anlage kann UPS 190.000 Pakete pro Stunde sortieren.

-- Anzeige --

Köln. Heute hat UPS die 200 Millionen Euro teure Erweiterung des Air Hubs am Flughafen Köln gefeiert. UPS nutzt diesen Standort als Europas Tor zur Welt. Der Ausbau des Hubs hat zwei Jahre gedauert und 200 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen und ist eine der größten Anlageninvestitionen in der Geschichte von UPS.

„Durch diese Erweiterung haben wir nun eine Sortierfläche in der Größe von 15 Fußballfeldern, um einer wachsenden und voranschreitenden Exportwirtschaft gerecht zu werden“, sagte Cindy Miller, President UPS Europe. Die Betriebsfläche misst jetzt mehr als 105.000 Quadratmeter, mit acht zusätzlichen Sortieranlagen ist die Paketsortierkapazität des Hubs auf 190.000 Pakete pro Stunde gestiegen.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.