-- Anzeige --

UPS erweitert China-Europa-Dienst auf der Schiene

16.07.2015 10:45 Uhr
UPS erweitert China-Europa-Dienst auf der Schiene
Der Dienst ist Bestandteil des multimodalen Frachtdienstportfolios von UPS Preferred
© Foto: UPS

Der Logistiker bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Fracht von Zhengzhou bis Hamburg als Beiladung auf der Schiene zu transportieren.

-- Anzeige --

Neuss. UPS will eine Beiladungsoption für Schienentransporte von China nach Europa anbieten. Der neue LCL-Dienst (Less than Container Load-Dienst) soll laut Unternehmensangaben ab Zhengzhou bis Hamburg verfügbar sein und ist künftig Bestandteil des multimodalen Frachtdienstportfolios von UPS Preferred.

Bereits im Juni hatte der Logistikdienstleister einen Vollcontainerladungs-Dienst für China-Europa eingerichtet. Mit dem neuen Service sollen Kunden nun die Möglichkeit haben, den Dienst auch zu nutzen, wenn sie weniger als einen Container füllen können.

China und die Europäische Union gelte als die größten Welthandelspartner der letzten 10 Jahre, begründet UPS den Schritt. Die Erweiterung des Schienendienstportfolios von UPS in China zeige das Engagement des Unternehmens in der Infrastrukturentwicklung entlang des Wirtschaftsgürtels der Seidenstraße, erklärt der Logistiker. „Unser UPS Preferred LCL-Dienst bietet unseren Kunden mehr Transportoptionen, um der wachsenden Nachfrage auf einer der größten und belebtesten Handelsstrecken der Welt gerecht zu werden“, ,“ so Jens Poggensee, President Freight Forwarding von UPS Europa. Durch die Nutzung des UPS FCL-Schienendienstes von China nach Europa hätten Kunden bereits Kosteneinsparungen von bis zu 65 Prozent gegenüber Luftfracht, rechnet UPS aus. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.