Neuss. Das Logistikunternehmen United Parcel Service (UPS) hat seine Dienstleistung „UPS Worldwide Express“ zum 19. Oktober weltweit um 41.000 neue Postleitzahlen erweitert – davon 15.000 in Europa. Wie UPS mitteilte, handelt es sich hierbei um die größte Dienstleistungserweiterung auf einmal in der Geschichte des Unternehmens. In den neuen Postleitzahlengebieten gibt es demnach nun eine frühere Lieferung mit Geld-zurück-Garantie.
Privatpersonen und Geschäftskunden können dort aus drei Lieferoptionen wählen: „UPS Express Plus“ für Lieferungen am frühen Morgen in 27 Länder einschließlich Deutschland, „UPS Express“ für Lieferungen bis zum Mittag in 65 Länder einschließlich Deutschland sowie „UPS Express Saver“ für Lieferungen am Ende des Tages in 220 Länder und Gebiete einschließlich Deutschland. Jeder dieser Services umfasst die inklusive Zollabfertigung.
Der größte Teil der neuen Zielpostleitzahlengebiete befindet sich nach Angaben von UPS im asiatisch-pazifischen Raum. In Europa und Kanada erweitert das Unternehmen seine flächendeckenden Dienste, während die neuen Postleitzahlen in Lateinamerika, dem indischen Subkontinent, im Mittleren Osten und in Afrika die Präsenz des Logistikunternehmens in diesen Regionen verstärken sollen.
Der Hightechsektor, der Einzelhandel und die verarbeitende Industrie nutzen die Versandoption UPS Worldwide Express derzeit am häufigsten.
„Wir freuen uns, die weltweite Präsenz des UPS Worldwide Express Services in Europa, auf wichtigen Handelsrouten wie Asien und in der ganzen Welt zu stärken“, betont Scott Aubuchon, Vice President Marketing UPS Europe. „Durch den weiterhin ansteigenden internationalen Handel und die immer globaler werdenden Lieferketten brauchen europäische Unternehmen tageszeitdefinierte Lieferoptionen mit Geld-zurück-Garantie, auf die sie sich verlassen können. Ihr Erfolg treibt den Handel mit anderen europäischen Ländern und dem Rest der Welt voran, was wiederum Arbeitsplätze in Europa schafft.“ (ag/eh)