München. Transfrigoroute bietet künftig ihren Mitgliedern das Tourboard von NIC-place und einen speziellen Mitgliederbereich innerhalb der Logistikplattform zu einem Vorzugspaket an. Das teilte der Verband für temperaturgeführte Transportlogistik und die Kühlfahrzeugindustrie am Mittwoch auf der Messe Transport Logistic 2019 in München mit. NIC-place bietet als Logistikplattform sowohl Carriern, 3PL- und 4PL-Dienstleistern als auch Shippern Unterstützung bei der Visualisierung, Überwachung und Analyse heterogener Flotten und ihrer Transporte.
Das Tourboard von NIC-place kombiniert fahrzeugbezogene Telematikdaten mit Planungsdaten und ermöglicht das automatische Monitoring von Transporten. Transfrigoroute-Mitglieder können unabhängig von der bereits verbauten Telematik-Hardware die Webanwendung nutzen. „Die integrierte Sensortiefe im Temperaturbereich, unsere kühlspezifischen Darstellungs- und Funktionsoptionen sowie insbesondere unser Event- und Eskalations-Management sind optimal einsetzbar für Mitglieder der Transfrigoroute“, erklärt Pete Jendras, Geschäftsführer von NIC-place.
Ergänzt wird die Funktionalität durch einen Community-Bereich, der beispielsweise das intelligente Matchen von benötigtem Equipment, freien Ladekapazitäten oder neuen Partnerschaften ermöglicht, indem vorhandene Informationen zusammengebracht werden. Details der Zusammenarbeit sind laut den Unternehmen bereits geklärt und erste konzeptionelle Vorarbeiten geleistet, um baldmöglichst das Vorzugspaket den Mitgliedern offerieren zu können. (ag)