Ulm. Mehr Transparenz durch Echtzeitdaten und reibungslos zusammenspielende digitale Prozesse: Das hat sich der Ulmer Telematikanbieter AIS auf die Fahnen geschrieben und stellt auf der Transport Logistic in München (4. bis 7. Juni) ein neues IT-Gesamtpaket vor. Es verbindet die hauseigene Telematik unter anderem mit dem Transportmanagementsystem (TMS) der CSD Transport Software und dem Tourenplanungssystem Catrin aus dem Hause Alfaplan Management-Software und Consulting. Scan-Hardware der M3 Mobile und ein breites Kommunikationsangebot der XGmobile runden die Lösung ab.
Voll ausgereifte Systeme aus einer Hand
„Der Kunde braucht sich keine Gedanken zu machen, wen er für welche Frage anspricht. Wir bündeln alle IT-Themen“, beschreibt AIS-Geschäftsführer Axel Schempp die Zusammenarbeit der IT-Partner. Durch die bewährten Partnerschaften hätten Kunden Zugriff auf voll ausgereifte Systeme, die so gut wie alle Anforderungen abdecken. „In der Projektumsetzung haben wir bewiesen, dass wenige Wochen für ein Gesamtprojekt ausreichen“, ergänzt der Geschäftsführer und bezieht sich auf ein Großprojekt mit dem Logistiker 7Days das innerhalb von acht Wochen abgeschlossen wurde.
Am Gemeinschaftsstand in Halle A3, Stand 425/526 können sich Besucher außerdem über AIS-Telematik-Neuheiten wie das „Digitale Fahrerbüro“ oder die Hofmanagement-Funktion „Hofchecker“ informieren.