-- Anzeige --

Trans-o-flex startet Express-Nachtliniennetz

12.04.2016 16:56 Uhr
Trans-o-flex startet Express-Nachtliniennetz
Trans-o-flex baut seinen Übernacht-Service aus
© Foto: Transoflex

Mit einem zusätzlichen Sprinternetz für schnellste Nachttransporte will der Schnell-Lieferdienst frühe Zustellungen bis acht und zehn Uhr bieten.

-- Anzeige --

Weinheim. Trans-o-flex hat in Deutschland ein neues sternförmig angelegtes Express-Nachtliniennetz gestartet – zusätzlich zu seinen bestehenden Linienverkehren. Das teilte der Schnell-Lieferdienst jetzt mit. Das neue Netz soll späte Abholungen mit frühen Zustellungen bis acht Uhr und zehn Uhr am nächsten Werktag verbinden, heißt es

Für das neue Express-Nachtliniennetz werden auf speziellen Nachtlinien zusätzliche Transporter eingesetzt. „So erreichen wir gemeinsam mit einer Optimierung der Schnittstellen durch das neue Express-Netz entscheidende Zeitvorteile und stellen eine rechtzeitige Ankunft der besonders eiligen Sendungen in den Zieldepots sicher“, erläutert Frank Iden, Vorsitzender der Trans-o-flex-Geschäftsführung. Mit diesem Schritt investiert das Unternehmen laut Iden bewusst und gezielt in die Qualität seiner Dienstleistungen, um sich so vom Wettbewerb abzuheben.

Neben den Plus-Diensten profitieren auch Standardsendungen vom zusätzlichen Sprinternetz, betont Trans-o-flex, da auch das Standardnetz von kritischen Expresssendungen entlastet werde. Die höheren CO2-Emissionen pro Sendung, die mit dem schnelleren Transport in kleineren Fahrzeugen verbunden sind, können Kunden mit Hilfe des Trans-o-flex-Umweltprogramms „Co2de green“ kompensieren. Das Unternehmen berechnet dabei kundenspezifisch die Emissionen pro Sendung und investiert auf Wunsch seiner Kunden in zertifizierte Umweltschutzprojekte, bei denen CO2-Emissionen nachweislich verringert werden.

Die Trans-o-flex-Gruppe erwirtschaftete in 2015 mit rund 1900 Mitarbeitern rund 500 Millionen Euro Umsatz. Soeben genehmigte das Bundeskartellamt die von Trans-o-flex durch die die Investorengemeinschaft Amberger und Schoeller. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.