-- Anzeige --

Tirol: Arlberg-Straßentunnel bis Oktober gesperrt

02.05.2017 14:48 Uhr
Tirol: Arlberg-Straßentunnel bis Oktober gesperrt
Der Arlberg-Straßentunnel in Tirol ist wegen Sanierungsarbeiten fast ein halbes Jahr gesperrt
© Foto: Ernst Weingartner/Chromorange/picture-alliance

Der mit 14 Kilometern längste Straßentunnel in Österreich ist vom 24. April bis 2. Oktober für den gesamten Verkehr gesperrt - für Lkw gelten mitunter Ausnahmen.

-- Anzeige --

Bregenz/Innsbruck Der Arlberg-Straßentunnel in Tirol ist seit dem 24. April für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Sperre gilt bis 2. Oktober dieses Jahres. Umleitungen führen wie bei der ersten Vollsperre 2015 regional über den Arlbergpass sowie großräumig über die Schweiz und Deutschland, teilte die Asfinag kürzlich mit. Grund für die Sperrung des mit 14 Kilometern längsten Straßentunnels in Österreich ist eine Sanierung inklusive Sicherheitsausbau. Für Lkw regelt eine Kernzonenlösung mit Ziel- und Quellverkehr, wer über den Pass fahren darf und wer nicht. Sofern es unter der Woche keine Ausnahme gibt für die Beladung und Abladung in bestimmten Regionen, gilt für Lkw mit Anhänger und Sattelschlepper auf der Passstraße ein Fahrverbot. Die Wirtschaftskammer Tirol empfahl jetzt der Transportwirtshaft ausdrücklich, das Nadelöhr Arlberg während der Tunnelsperrung möglichst großräumig zu umfahren. Weitere Informationen zu den Ausnahmen finden Sie im Internet unter: www.wko.at/branchen/t/transport-verkehr/start.html (mf/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Österreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.