Neu-Isenburg. Der Expressdienstleister Time Matters hat im ersten Halbjahr des Jahres 2015 ein Umsatzplus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr erwirtschaftet. Damit setzt das Unternehmen nach eigenen Angaben die positive Entwicklung aus 2014 fort, als mit einem Umsatzwachstum von 10 Prozent das bisher stärkste Jahr in der Firmengeschichte verzeichnet wurde. Zuwächse gab es vor allem im internationalen Geschäft, hieß es in einer Mitteilung.
Auch das Geschäft mit Industriekunden habe sich in der ersten Jahreshälfte als Wachstumstreiber erwiesen, gab Time Matters bekannt. Eine gute Nachfrage habe es vor allem aus der Automotive- und der Aviation-Branche gegeben, auch der Bereich „Life & Health“ habe einen Umsatzanstieg verzeichnet. „Die positive Geschäftsentwicklung bestätigt unsere strategische Ausrichtung und Dynamik“, erklärt Franz-Joseph Miller, Geschäftsführer der Time-Matters-Gruppe; „Neben der kontinuierlichen Netzwerkerweiterung liegen unsere Schwerpunkte weiterhin auf dem Ausbau von speziellen Industrielösungen sowie der Weiterentwicklung unserer integrierten web-basierten Transportplattform“, führte er an.
Im Mai hatte Time Matters sein neues Buchungstool „Time Matters online“ an den Start gebracht. Damit können interessierte Kunden Sameday-Transporte buchen. (sno)