-- Anzeige --

Stuttgart plant Ausnahmen von möglichen Fahrverboten

28.02.2018 16:25 Uhr
Schild, Lieferverkehr, Umweltzone, Stuttgart
Lieferverkehre sollen laut dem aktuellen Entwurf für einen überarbeiteten Luftreinhalteplan für den Regierungsbezirk Stuttgart bis Ende 2021 von Fahrverboten ausgenommen sein
© Foto: Bernd Weißbrod/dpa/picture-alliance

Nach Auskunft des Landesverkehrsministeriums sind im überarbeiteten Luftreinhalteplan für die baden-württembergische Hauptstadt auch Ausnahmen für bestimmte Wirtschaftsverkehre vorgesehen.

-- Anzeige --

Stuttgart. Im Falle von Fahrverboten in Stuttgart wird es nach Angaben des Landesverkehrsministeriums eine ganze Reihe von Ausnahmen geben. Generelle Ausnahmen sind gemäß dem Entwurf für einen überarbeiteten Luftreinhalteplan für den Regierungsbezirk Stuttgart vom Mai 2017 geplant für: 

Arbeitsmaschinen, land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen, zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge, Krankenwagen, Arztwagen mit entsprechender Kennzeichnung, Fahrten von Menschen mit Behinderung sowie für Fahrzeuge mit Sonderrechten etwa der Bundeswehr, der Bundespolizei, der Feuerwehr, des Katastrophenschutzes, der Polizei, des Zolldienstes, des Rettungsdienstes sowie der Müllabfuhr.

Ausnahmen für einen Zeitraum bis Ende 2021 sind vorgesehen für: Kraftfahrzeuge im Lieferverkehr (etwa Pizzadienste, Handwerker), Kraftfahrzeuge im Linienverkehr, Taxen, Mietwagen, Carsharing-Fahrzeuge, Fahrten mit Wohnmobilen zu Urlaubszwecken.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baden-Württemberg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.