-- Anzeige --

Straßburg ist jetzt Umweltzone

06.11.2017 16:53 Uhr
Straßburg ist jetzt Umweltzone
Immer mehr französische Städte weisen Umweltzonen aus
© Foto: Johan Ben Azzouz/MAXPPP/picture-alliance

Seit dem 1. November gilt in der elsässischen Metropole die Plakettenpflicht.

-- Anzeige --

Straßburg. Nach Paris, Grenoble, Lille und der Region Lyon hat auch die französische Stadt Straßburg eine Umweltzone eingeführt. In- und ausländische Fahrzeuge müssen zum Befahren damit generell mit einer Umweltplakette, der „Crit‘ AI-Vignette“, ausgestattet sein. Darauf weist der Deutscher Speditions- und Logistikverband (DSLV) in seinem aktuellen Rundschreiben hin.

Die Umweltplakette kann online unter www.certificat-air.gouv.fr/de bezogen werden und gilt in allen französischen Städten und Regionen mit ausgewiesener Umweltzone. Unklar sei derzeit allerdings noch, welche Fahrzeuge unter die Fahrverbotsregelung in der Umweltzone von Straßburg fallen, berichtet der DSLV weiter. Die Umweltplakette kostet 3,70 Euro zuzüglich Porto für den Postversand. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.