-- Anzeige --

Staus in Hamburg-Schnelsen wegen Brückenbauarbeiten erwartet

14.02.2018 17:33 Uhr
Stau, A 7 bei Hamburg
Auf der A7 kann es in nächster Zeit wegen Brückenbauarbeiten an der Anschlussstelle Hamburg-Schnelsen zu Staus kommen
© Foto: Bodo Marks/dpa/picture-alliance

Die Nordseite der Brücke an der A7-Anschlussstelle Hamburg-Schnelsen wird laut dem Baukonsortium Via Solutions Nord von März bis Juli saniert, die Südseite von Juli bis Oktober.

-- Anzeige --

Hamburg. Wegen Brückenbauarbeiten an der A7-Anschlussstelle Hamburg-Schnelsen müssen Autofahrer und Güterverkehrsunternehmen in den nächsten Monaten mit Behinderungen in dem Bereich rechnen. Die Nordseite der Brücke werde von März bis Juli saniert, die Südseite von Juli bis Oktober, teilte das Baukonsortium Via Solutions Nord am Mittwoch mit.

Ab 9. März könne der Schleswiger Damm (B447) stadtauswärts nur noch auf einer Spur befahren werden. In der zweiten Bauphase ab Juli werde in beide Richtungen jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Bereits am Mittwoch hätten die Vorbereitungsarbeiten begonnen, die als Tagesbaustelle zwischen 9 und 15 Uhr bewältigt würden.

Via Solutions Nord verbreitert die A7 zwischen den Dreiecken Hamburg-Nordwest und Bordesholm südwestlich von Kiel auf sechs Spuren. Die Anschlussstelle Schnelsen liegt unmittelbar am Nordeingang eines Lärmschutztunnels, der fast zur Hälfte fertiggestellt ist. Die Auffahrt in Richtung Süden ist zurzeit gesperrt. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.