-- Anzeige --

Staatssekretär Bomba soll nicht Flughafenchef werden

09.01.2015 14:02 Uhr
Staatssekretär Bomba soll nicht Flughafenchef werden
Rainer Bomba wird nicht Flughafenchef. Entsprechende Berichte wurden als Gerücht zurückgewiesen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Stephanie Pilick

Brandenburgs Regierungssprecher dementierte einen Medienbericht, wonach Bomba übergangsweise die Geschäftsführung am Berliner Flughafen übernehmen sollte.

-- Anzeige --

Potsdam/Berlin. Ein Wechsel des Staatssekretärs im Bundesverkehrsministerium, Rainer Bomba (CDU), auf den Chefposten der Berliner Flughäfen ist nach offiziellen Angaben nicht geplant. Die „Bild“-Zeitung (Freitag) hatte berichtet, im Aufsichtsrat werde erwogen, Bomba übergangsweise die Geschäftsführung zu übertragen, bis ein Nachfolger für den scheidenden Flughafenchef Hartmut Mehdorn gefunden ist.

Brandenburgs Regierungssprecher Thomas Braune sagte dazu am Freitag: „An diesem Bericht ist nichts dran. Das ist Quatsch.“ Ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums antwortete auf die Frage, ob Bomba als Geschäftsführer zur Verfügung stehe: „Das steht nicht zur Debatte.“

Mehdorn hatte nach Querelen mit dem Aufsichtsrat Mitte Dezember seinen Rücktritt bis spätestens Ende Juni 2015 angekündigt. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung haben die Flughafengesellschafter Bund, Berlin und Brandenburg drei mögliche Kandidaten für Mehdorns dauerhafte Nachfolge ins Auge gefasst. Namen wurden nicht genannt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flughafen Berlin-Brandenburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.