-- Anzeige --

Sperrung am Grenzübergang Schirnding

31.03.2005 09:45 Uhr

Die LKW-Einreise am Grenzübergang Schirnding – Pomezí/Mühlbach ist vorübergehend gesperrt

-- Anzeige --

München. Nach Mitteilung des Bayrischen Staatsministeriums des Inneren/Oberste Baubehörde hat die Polizei der Tschechischen Republik die Zufahrtsstraße zum Grenzübergang Schirnding – Pomezí/Mühlbach für den LKW-Verkehr vorübergehend gesperrt. Die Zufahrtsstraße seien einem schlechten Zustand und müsse daher dringend saniert werden. Die Instandsetzung der Straße dauert nach Angaben des tschechischen Innenministeriums mehrere Monate. Für die Ausreise von LKW aus der Tschechischen Republik in die Bundesrepublik Deutschland empfiehlt das tschechische Innenministerium die Grenzübergänge Schönberg – Vojtanov/Voitersreuth und Waidhaus (Autobahn A6) – Rozvadov/Rosshaupt. Die zuständigen deutschen Behörden würden derzeit prüfen, ob am Grenzübergang Schirnding der aus der Tschechischen Republik ausreisende LKW-Verkehr mit provisorischer Verkehrsführung auf deutschem Gebiet abgefertigt werden kann und somit keine weiträumige Umfahrung erforderlich wird. Entsprechende Vorschläge werden dann den tschechischen Behörden unterbreitet. (tbu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.