-- Anzeige --

Spedition Schwarz übernimmt Spedition Blitz

08.08.2018 10:04 Uhr
Spedition Schwarz, Lkw
Die Spedition Schwarz hat den langjährigen Partner Blitz Spedition auch vor dem Hintergrund des Fahrermangels an sich gebunden
© Foto: Spedition Schwarz, Lkw

Mit dem Kauf des langjährigen Subunternehmers aus Hessen wächst die baden-württembergische Schwarz-Firmengruppe um 30 Fahrzeuge mit Jumbo-Wechselbrücken und rund 60 Fahrer.

-- Anzeige --

Herbrechtingen/Groß-Umstadt. Die Spedition Schwarz aus Herbrechtingen in Baden-Württemberg hat rückwirkend zum Jahresanfang die Mehrheit an der Spedition Blitz aus Groß-Umstadt in Hessen übernommen. Schwarz hält eigenen Angaben zufolge 60 Prozent der Anteile, die restlichen 40 Prozent liegen weiterhin bei den bisherigen Inhabern Gerd und Dirk Blitz. Die beiden bleiben im Unternehmen und die Marke Blitz erhalten, bestätigte jetzt Schwarz-Geschäftsführer Oliver Ocker.

Mit dem Kauf des langjährigen Subunternehmers wächst die Schwarz-Firmengruppe, zu der neben der Schwarz Spedition und Schwarz Logistik auch die tschechische Spedition Kareka gehört, laut Ocker um 30 Fahrzeuge mit Jumbo-Wechselbrücken und rund 60 Fahrern. Die Schwarz-Gruppe wiederum verfüge über rund 230 eigene Fahrzeuge und disponiert täglich etwa 300 Lkw.

Die Spedition Blitz im Landkreis Darmstadt-Dieburg liege strategisch wichtig direkt auf der Hauptstrecke der Spedition Schwarz in Richtung Ruhrgebiet, erklärte Ocker. Dies sei vor dem Hintergrund, dass man weitere Linienverkehre aufbauen wolle, ein optimaler Standort. Ein weiterer Grund für die Übernahme: „Wir wollten uns auch vor dem Hintergrund des Fahrermangels zusätzliche Kapazitäten sichern, um Kundenaufträge weiterhin bedienen zu können“, sagte Ocker. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Unternehmensführung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.