-- Anzeige --

Simon Hegele baut Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen

22.08.2011 16:17 Uhr
Simon Hegele baut Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen
Der Komplex besteht aus fünf Hallen
© Foto: Simon Hegele

Der Komplex soll bis Ende des Jahres fertig sein und die Niederlassungen Frankfurt und Offenbach ersetzen / Erster Kunde des neuen Zentrums ist Dräger

-- Anzeige --

Karlsruhe. Simon Hegele plant auf dem Mönchhof bei Rainheim ein Logistikzentrum mit über 55.000 Quadratmetern Fläche. Das teilte der Logistikdienstleister aus Karlsruhe jetzt mit. In dem Gebäudekomplex nahe dem Frankfurter Flughafen sollen unter anderem das Ersatzteil- und Servicegeschäft sowie ein Kongresszentrum für Kunden untergebracht werden.

Die bestehenden Niederlassungen in Frankfurt und Offenbach sollen in den neuen Standort integriert werden. Dabei wird es nach Angaben von Simon Hegele zu keinem Verlust von Arbeitsplätzen kommen. Vielmehr seien Neueinstellungen in dreistelliger Höhe geplant.

Nach Angaben von Simon Hegele wird die Firma Dräger als erster Kunde ihr Verteilerzentrum mit rund 15.000 Materialnummern in das neue Logistikzentrum verlagern

Die ersten beiden Einheiten des Komplexes sollen bis Oktober fertiggestellt sein, der Rest bis Ende des Jahres. Eine Webcam soll die Baufortschritte live zeigen. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flughafen Frankfurt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.