-- Anzeige --

Seehafen Kiel startet neue Direktzugverbindung nach Duisburg

03.02.2014 13:41 Uhr
Seehafen Kiel startet neue Direktzugverbindung nach Duisburg
Ein neuer Direktzug verbindet den Kieler Seehafen mit Duisburg
© Foto: Seehafen Kiel

Der Kieler Hafen weitet im Schienengüterverkehr seine Kapazitäten aus. Die neue Kombiverkehr-Verbindung ins Ruhrgebiet fährt dreimal wöchentlich.

-- Anzeige --

Kiel. Der Kieler Seehafen baut sein Angebot im Bereich des Schienengüterverkehrs weiter aus und bietet ab sofort eine neue Direktzugverbindung im kombinierten Ladungsverkehr zwischen Kiel und Duisburg an. Der Zug von Kombiverkehr startet dreimal wöchentlich je Richtung zwischen dem Kieler Hafen und Duisburg-Ruhrort. In Kiel werden der Ostuferhafen sowie das Terminal am Schwedenkai bedient. In Duisburg ist das DUSS-Terminal Ruhrort Hafen der Start- bzw. Zielbahnhof, hieß es in einer Mitteilung.

Der Direktzug hat eine Länge von knapp 500 Metern. Je Abfahrt stehen 24 Stellplätze für kranbare Trailer oder bis zu 48 Plätze für Container und Wechselbehälter zur Verfügung. Die Züge starten in Kiel jeweils Montag, Mittwoch und Freitag, in Duisburg Dienstag, Donnerstag und Samstag. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.