-- Anzeige --

Schweizer Verlader fordern zweite Röhre am Gotthard

11.03.2014 12:58 Uhr
Schweizer Verlader fordern zweite Röhre am Gotthard
Der Gotthard-Straßentunnel soll saniert werden
© Foto: Picture Alliance/Rolf Haid

Der Verband weist mit Nachdruck auf die Bedeutung von sicheren und leistungsfähigen Straßen und Schienen im alpenquerenden Güterverkehr hin.

-- Anzeige --

Zürich. Wenige Tage vor der anstehenden Beratung des Schweizer Bundesgesetzes zur Sanierung des Gotthard-Straßentunnels hat der Verband der verladenden Wirtschaft (VAP) noch einmal auf die Bedeutung von sicheren und leistungsfähigen Straßen und Schienen im alpenquerenden Güterverkehr hingewiesen. So sei der Bau einer zweiten Straßen-Tunnelröhre am Gotthard für die Verladende Wirtschaft von großer Bedeutung.

Nur mit einer zweiten Röhre könne während der Sanierung des bestehenden Tunnels eine sichere Verkehrsentwicklung und damit die Versorgung des Tessins mit Gütern sowie ein reibungsloser Ablauf des Transitverkehrs sichergestellt werden, heißt es in einem Schreiben.

Der VAP vertritt rund 300 Unternehmen der verladenden Wirtschaft und Logistik der Schweiz, Deutschlands, Italiens, Polens, Österreichs und Frankreichs, die Güter per Bahn, Lastwagen, Schiffen, Pipeline sowie in allen Kombinationsformen transportieren. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schweiz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.