-- Anzeige --

Schweiz: Hofstetter verlässt die Astag

30.08.2006 09:33 Uhr

Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Direktor Kandid Hofstetter

-- Anzeige --

Bern. Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband Astag hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem seit August 2001 im Amt befindlichen Direktor Kandid Hofstetter getrennt. Dies bestätigte der Verband heute offiziell in einer Pressemitteilung. Astag-Zentralpräsident Carlo Schmid-Sutter und Hofstetter seien am Montag an einer gemeinsamen Sitzung übereingekommen, dass das Arbeitsverhältnis aufgelöst werde. Bis ein Nachfolger gefunden wird soll der stellvertretende Direktor Hanspeter Tanner das Zentralsekretariat führen. Hofstetter war in den vergangenen fünf Jahren mitverantwortlich dafür, dass der Mitgliederschwund der Astag gestoppt werden konnte und in den letzten beiden Jahren wieder vermehrt Transportunternehmen den Weg in den Verband fanden. Mit ein Grund für den Zuwachs an Mitgliedern war sicher auch das optimierte und laufend weiter ausgebaute Dienstleistungsangebot für die Mitglieder. Gegen Hofstetter bildete sich in den letzten Monaten vor allem von Seiten der französisch sprechenden Mitglieder aus der Westschweiz eine Opposition, so dass der Verwaltungsausschuss der Astag reagieren wollte und musste. Zudem erhofft sich die Astag-Führung im Hinblick auf die anstehenden großen Herausforderungen in verkehrspolitischer Hinsicht mit einem Wechsel an der Spitze neuen Schwung. Ob der neue Mann von außen kommt, oder ob eine interne Lösung bevorzugt wird, dürfte sich in den nächsten Wochen entscheiden. (hrk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.