-- Anzeige --

Schenker investiert 50 Millionen Euro am Flughafen Frankfurt

20.07.2009 16:41 Uhr
Schenker investiert 50 Millionen Euro am Flughafen Frankfurt
Der Betrieb in dem rund 50 Millionen Euro teuren Frachtzentrum soll Mitte August beginnen
© Foto: ddp

Logistiktochter der Deutschen Bahn richtet europäische Luftfracht-Drehscheibe am Frankfurter Airport ein

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Die Bahntochter Schenker richtet für rund 50 Millionen Euro ihre neue europäische Luftfracht-Drehscheibe am Frankfurter Flughafen ein. In dem Logistikzentrum in der Cargo City Süd würden ab August Luftfrachtsendungen gebündelt, zwischengelagert und für die Weiterbeförderung abgefertigt, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die bisher an verschiedenen Standorten tätigen Import- und Export-Einheiten würden dort zusammengeführt. In der neuen Anlage stehen 15.000 Quadratmeter im Erdgeschoss einer Halle zur Verfügung. Im ersten Obergeschoss befindet sich ein rund 10.000 Quadratmeter großes Lager für Flugzeugersatzteile. „Die neue Anlage ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass wir auch in schwierigen Zeiten nach vorne sehen“, sagte der Vorstandschef der Schenker AG, Thomas C. Lieb. Die Luftfrachtbranche ist durch die weltweite Rezession derzeit besonders stark getroffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.