-- Anzeige --

Scheidender Minister Schmidt: "Ämter nicht auf Lebenszeit"

05.03.2018 15:18 Uhr
Christian Schmidt
Noch ist Christian Schmidt Bundesverkehrsminister - doch damit ist bald Schluss
© Foto: Maurizio Gambarini/dpa/picture-alliance

Schmidt wird der neuen Ministerriege nicht mehr angehören. Für seine Zeit als Mitglied der Bundesregierung ist er dankbar.

-- Anzeige --

Berlin. Der scheidende Agrar- und Verkehrsminister Christian Schmidt (CSU) hat sich dankbar über seine Jahre als Mitglied der Bundesregierung geäußert.  „Diese Ämter sind nicht auf Lebenszeit angelegt”, sagte der 60-Jährige am Montag. „Ich bin dankbar, dass ich diese herausgehobenen Funktionen wahrnehmen und gestalten durfte. Jetzt freue ich mich auf neue Aufgaben.” Seinen Nachfolgern wünschte er Erfolg.

Schmidt war ab 2005 Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungs- und dann im Entwicklungsministerium. Das Agrarressort führte er seit 2014. Der neuen Ministerriege wird er nicht mehr angehören, wie nach der Bekanntgabe der CSU-Vertreter deutlich wurde. Schmidt gehört seit 1990 dem Bundestag an. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrspolitik Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.