-- Anzeige --

Scandlines verlegt Verwaltungssitz von Rostock nach Hamburg

04.12.2014 16:43 Uhr
Scandlines verlegt Verwaltungssitz von Rostock nach Hamburg
Die Verlegung des Managements hat schon begonnen
© Foto: Scandlines

Das deutsche Management und die Finanzabteilung der Reederei sollen nach Hamburg ziehen.

-- Anzeige --

Rostock/Hamburg. Die Reederei Scandlines verlegt ihren deutschen Verwaltungssitz von Rostock nach Hamburg. Hamburg sei mit mehr als 120 Reedereien das maritime Epizentrum Deutschlands, teilte Scandlines am Donnerstag mit. Das deutsche Management und die Finanzabteilung ziehen den Angaben zufolge um. In Mecklenburg-Vorpommern werde Scandlines seine Präsenz im Rostocker Überseehafen konzentrieren.Dieser Schritt sei Bestandteil der geschäftlichen Neuausrichtung von Scandlines an die aktuellen Gegebenheiten, teilte das Unternehmen mit.

Mit der Umstrukturierung erhöhten sich die Chancen, die fast 2000 Arbeitsplätze in Deutschland und Dänemark dauerhaft zu erhalten, erklärte eine Sprecherin. Scandlines gehe davon aus, dass die Verhandlungen mit dem Betriebsrat spätestens bis Februar abgeschlossen sind. Die Verlegung des Managements habe bereits begonnen, hieß es.  (dpa/ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.