-- Anzeige --

Rieck übernimmt Luftfrachtbüro in Berlin

21.06.2006 14:38 Uhr

Die Rieck Logistik-Gruppe hat am 1. Juni 2006 das Luftfrachtbüro der Spedition Wendschlag & Pohl am Flughafen Berlin-Tegel übernommen. „Der neue Luftfrachtservice in Berlin ist die perfekte Ergänzung unserer Leistungspalette am Unternehmenshauptsitz“, sagt Horst Stiegler, Geschäftsführer der Rieck Holding.

-- Anzeige --

Berlin. Größere Nähe zum Luftfrachtkunden und ein verstärkter Fokus auf den Geschäftsbereich von Rieck Sea Air Cargo International (RSACI) seien die Hauptmotive für die Übernahme. „Mittelfristig planen wir, an den zentralen Luftfrachtumschlagplätzen Deutschlands mit eigenen Büros präsent zu sein“, so Stiegler. Das Büro firmiert ab sofort als „Rieck Sea Air Cargo International GmbH & Co. KG, Zweigniederlassung Berlin“. Im aktuellen Ranking der deutschlandweiten Luftfracht-Standorte steht Berlin an sechster Stelle. Zurzeit bietet Berlin-Tegel direkte Flugverbindungen in die USA und den mittleren Osten. Für das kommende Jahr ist die direkte Anbindung an zwei chinesische Metropolen geplant, eine davon Bejing.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.