-- Anzeige --

RFID-Konsortium unterstützt mittelständische Zulieferer von Metro, Rewe und Co.

23.11.2006 09:34 Uhr

Auf Initiative des Verbands der EDV-Software- und -Beratungsunternehmen (VDEB) haben sich kürzlich mittelständische IT-Unternehmen und RFID-Berater zu einem "RFID-Konsortium" zusammengeschlossen.

-- Anzeige --

Aachen. Das RFID-Konsortium (Radio Frequency Identification) verfolge das Ziel, die mittelständischen Zulieferanten der großen Handelsketten – wie Metro und Rewe – bei der Einführung von RFID und EDI (Electronic Data Interchange) zu unterstützen, teilte der VDEB mit. Das RFID-Konsortium konzentriere sich auf die RFID-Anforderungen im Bereich Frische, hier insbesondere auf Fleisch, Wurst, Obst, Gemüse und Backwaren. Im Konsortium sind RFID- und Prozess-Berater, ERP-Softwarehersteller, RFID-Komponenten-Hersteller, Anlagenbauer und EDI-Dienstleister vertreten. Gründungsmitglieder des RFID-Konsortiums sind die BWT Brabant Wägetechnik e.K., CProNet GmbH, De Man Industrie-Automation GmbH, Michael Letterer-PM&C, Orgaware GmbH, PS4B GmbH, Sato Labelling Solutions Europe GmbH, Sys-pro GmbH und die UBCS GmbH. Alle Unternehmen und Berater sind Mitglieder des VDEB. Die Geschäftstellen des RFID-Konsortiums befinden sich in Aachen und Berlin.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rewe Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.