-- Anzeige --

Paxar liefert RFID-Middleware an Rewe

09.12.2005 16:41 Uhr

Der Identtechnik-Anbieter Paxar Central Europe entwickelt für den Handelskonzern Rewe RFID-Middleware und stellt die dazugehörigen Hardware-Komponenten bereit.

-- Anzeige --

Sprockhövel. Paxar liefert nach eigenen Angaben als einziger Anbieter eine RFID-Middleware an Rewe. Installiert werde zunächst eine Pilotanlage im RFID-Testlabor der Rewe-Gruppe in Norderstedt. Nach der Übergabe Ende Januar 2006 soll die Installation drei Monate lang erprobt werden. Die von Paxar entwickelte Middleware verarbeitet die Daten von Readern unterschiedlicher Hersteller und bindet sie an die Warenwirtschaftssysteme von Logistiklagern an. Zusätzlich konfiguriert und überwacht die Software jeden Reader und RFID-Drucker sowie zum Beispiel Signalanlagen. Die Middleware entspricht dem neuen RFID-Standard "Generation 2" (Gen2), für den Paxar im August 2005 Etiketten-Drucker gemäß europäischen Spezifikationen auf den Markt gebracht hatte. Die ReweGruppe testet mit dem System RFID-Versandetiketten. An Paletten aufgebracht, werden diese im Wareneingang beim Durchfahren eines "Gates" automatisch gelesen. Neben den Druckern aus eigener Produktion liefert und installiert Paxar auch Reader des Partners Feig Elektronik.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rewe Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.