-- Anzeige --

RFID-Drucker: Zebra-Herde bekommt neues Mitglied

01.12.2006 17:36 Uhr

Zuwachs für die Zebra-Produktfamilie: Der Druckerhersteller Zebra Technologies hat mit dem "R110Xi" einen neuen Hochfrequenz-RFID-Tischdrucker/-kodierer auf den Markt gebracht.

-- Anzeige --

Meerbusch. Zebra hat das neue Gerät für den industriellen Großserien- und On-Demand-Druck von Smart Labels und für das Kodieren der RFID-Etiketten (Radio Frequency Identification) entwickelt. Der R110Xi HF ziehe seinen großen Nutzen aus den Schlüsselbereichen, in denen die Hochfrequenz-Technologie (HF) die Ultrahochfrequenz-Technologie (UHF) in den Schatten stellt, sagt Phil Gerskovich, Senior Vice President für Entwicklung bei Zebra. Gerskovich: "Dazu zählt der größere Datenspeicher, die Flexibilität, Daten auch in der Nähe problematischer Materialien wie Flüssigkeiten und Metalle zu lesen und das höhere Tempo beim Verschlüsseln und Drucken der Etiketten." Das Gerät bietet 104 Millimeter Druckbreite und eine Druckauflösung von 203 und 300 dpi (dots per inch). Eine XML-Kodierungs-Funktion (Extensible Markup Language) sorgt Zebra zufolge für die nahtlose Integration in das Unternehmenssystem des Anwenders. Mit Hilfe der Druckermanagement-Werkzeuge könnten Nutzer ihre RFID- und Standarddrucker leicht gemeinsam verwalten. Der R110Xi HF ist seit Ende November erhältlich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.