-- Anzeige --

Rewe plant neues Großverbraucher-Lager in Hildesheim

09.05.2007 11:29 Uhr
Rewe plant neues Großverbraucher-Lager in Hildesheim
Rewe baut Geschäft für Großverbraucher aus (Foto: Rewe)

Die Rewe Group optimiert ihre Lagerlogistik für den Rewe Großverbraucher-Service mit einem neuen Lager in Hildesheim. Geplant ist die Eröffnung des 20.000 Quadratmeter großen Standortes an der Autobahn A7 für Anfang 2009.

-- Anzeige --

Köln. Von dort werden zukünftig täglich mit rund 50 LKW gut 2500 Kunden in ganz Niedersachsen beliefert. Pro Tag distribuieren die etwa 250 Mitarbeiter durchschnittlich 200 Tonnen Lebensmittel. Das Sortiment des Lagers umfasst etwa 8000 Artikel. Das Lager verfügt über drei Temperaturzonen. Die geplanten Investitionen für den neuen Standort belaufen sich auf etwa 17 Millionen Euro. Insgesamt betreibt der Rewe-Großverbraucherservice in Deutschland dann zwölf Lager mir einer Gesamtfläche von über 100.000 Quadratmetern. Der Großverbraucher-Service steht nach der Übernahme des Stöver Frischdienst (2006) mit einem Umsatz von 811 Millionen Euro unangefochten an der Branchenspitze, teilt Rewe mit. Mit dem Stöver Frischdienst erweitert der Großverbraucherservice sein Portfolio (Großkantinen, soziale Einrichtungen) um Kunden wie Imbissbetriebe, Tankstellen oder Systemgastronomen. Für das laufende Jahr plant der Großverbraucherservice nach eigenen Angaben eine Umsatzsteigerung auf „weit über 900 Millionen Euro“. Addiert man die Umsätze der beiden internationalen Joint-Ventures (Fegro/Selgros und TransGourmet) mit den Goßverbraucherservice-Aktivitäten in Deutschland, so erzielt das Geschäftsfeld „Großverbraucher“ einen Umsatz von 5,5 Milliarden Euro. Der Großverbaucherservice gehört zur Kölner Rewe Group, die mit einem Umsatz von mehr als 43 Milliarden Euro, 270.000 Beschäftigten und 12.000 Märkten die Nummer 3 des europäischen Lebensmittehandels ist.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rewe Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.