-- Anzeige --

Reparaturarbeiten an Schiersteiner Brücke im Plan

07.04.2015 17:16 Uhr
Reparaturarbeiten an Schiersteiner Brücke im Plan
Die Bauarbeiten an der Schiersteiner Brücke dauern an
© Foto: Picture Alliance/dpa/ Boris Roessler

In dieser Woche sollen Belastungstest mit verschiedenen Fahrzeugen durchgeführt werden.

-- Anzeige --

Wiesbaden/Mainz. Die Reparaturarbeiten an der gesperrten Schiersteiner Brücke sind auch am Osterwochenende nach Plan gelaufen. Derzeit arbeiteten rund 20 Mitarbeiter des Landesbetriebes Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) und einer Baufirma am Verschließen der Risse im Brückenbeton, sagte eine Sprecherin auf Anfrage der Deutschen Presseagentur.

Die Risse seien zunächst mit einer Zementmischung vorbehandelt worden, dann werde ein spezielles Kunstharz hineingepresst. Wenn die Mischung ausgehärtet ist, könnten am Mittwoch oder Donnerstag Belastungstests mit verschiedenen Fahrzeugen durchgeführt werden, sagte die Sprecherin.

Geplant ist, die wichtige Verkehrsader am 13. April mit dem Ende der Osterferien wieder freizugeben. Allerdings werden vorerst nur Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen über den Rhein fahren dürfen. Bereits am vergangenen Donnerstag wurde die vor rund zwei Monaten abgesackte Brücke mit Hilfe von hydraulischen Pressen in ihre Ursprungslage zurückgebracht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.