-- Anzeige --

Renault Trucks Deutschland: Neue Niederlassung in Frechen

12.03.2010 00:01 Uhr
Spatenstich Niederlassung Renault Trucks Deutschland Frechen
Spatenstich für die neue Niederlassung: Renault Trucks Deutschland baut in Frechen. (vlnr) Georg Schmitz, Leiter der Renault Trucks Niederlassungen Deutschland, Frank Schöddert, Wirtschaftsförderer Stadt Frechen, Stefan Schall, Geschäftsführer Renault Trucks Deutschland, Bernd Schlipper, Verkaufsleiter Renault Trucks Verkaufsbüro Köln, Willi Meier, Bürgermeister Frechen, Thomas Krämer, Geschäftsführer Fa. Hundhausen, Ola Hanell, Property Director Germany Volvo Group Real Estate
© Foto: VerkehrsRundschau / Grünig

Neue Vertriebs- und Serviceniederlassung in Frechen eröffnet im Herbst 2010 / 30 neue Arbeitsplätze

-- Anzeige --

Frechen. Renault Trucks Deutschland Geschäftsführer Stefan Schall vollzog am 5. März den Spatenstich für die neue Vertriebs- und Serviceniederlassung in Frechen. Vom neuen Standort aus soll die komplette Produktpalette mit Fahrzeugen von 2,8- bis 40-Tonnen vertrieben und gewartet werden. Sieben Reparaturbahnen mit 23-Meter-Grube und Zweistempel-Hebeanlage gehören zur Ausstattung. Eine eigene Krananlage sowie Transporter Hebebühnen runden die Komplettausstattung ab. Finanziert wird das Projekt, in dem künftig bis zu 30 Menschen Arbeit finden, von Volvo Real Estate. „Im Servicebereich wollen wir mit einer Direktannahme mit Diagnosebahn und einer Erlebniswelt für Fahrer Maßstäbe setzen“, erklärt Serviceleiter Georg Schmitz. Der Standort sei optimal: „Direkt im Kreuz von A1 und A4, zwei der meist befahrenen Autobahnen, haben wir eine gute Anbindung.“ Von der unmittelbaren Nähe zu Wettbewerbern – die Deutschland-Zentrale von DAF ist unmittelbarer Nachbar, MAN, Iveco und Scania sind ebenfalls vor Ort – lässt sich Schmitz nicht schrecken. (gg/tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.